Mehr über mich

Endlich beruflich erfolgreich und 
mental gesund

Als Psychologin sind meine wichtigsten Werte empathisch, wertschätzend und echt zu sein.

Als Akademikerin und Ehefrau eines Akademikers kenne ich die Herausforderungen und Anforderungen des Akademikerlebens nur zu gut.

Als Mensch mit Migrationshintergrund habe ich mich viel mit Kultur und Interkulturalität sowie den daraus resultierenden Fragen für das individuelle Leben auseinandergesetzt.

Bekannt aus:

Femboss LOGO
Business_Insider_Logo
Nushu Logo

aus einem Experten­interview in der

Süddeutsche Zeitung Jetzt Logo
Swans Logo

Meine VITA

Mein Werdegang

Meine Haltung ist geprägt durch meine Grundausbildung als Psychologin, meine klinischen Erfahrungen und meine Tätigkeit als Coach und Consultant

Studium & Promotion

Ich bin Psychologin und Psychotherapeutin (i.A.). Ich habe im Bachelor und im Master Psychologie an der Georg-August Universität in Göttingen studiert und dort auch promoviert. Während meiner Promotion führte ich verschiedene Studien durch, verfasste und veröffentlichte wissenschaftliche Artikel und lehrte an unterschiedlichen Universitäten. 

Therapeutin

Ich habe in verschiedenen klinischen Settings gearbeitet (Psychiatrische und psychosomatische Kliniken und Institutsambulanzen) und habe über 1800h Erfahrung in therapeutischer Arbeit und bin weitergebildet in verschiedenen Methoden der Beratung und Therapie. 

Coach & Consultant

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Coach und Consultant unterstütze ich Menschen darin beruflich erfolgreich und mental gesund zu sein. Unternehmen helfe ich, ihre Mitarbeitenden genau dabei zu unterstützen.  
Coaching

Social Media

Teile deine Gedanken mit mir auf LinkedIn

Consulting für Unternehmen

Mit maßge­schneiderten Ange­boten und Inter­ventionen unter­stütze ich Sie dabei Mental Health Ange­bote zu etablieren und umzu­setzen, von denen Ihre Mit­arbeitenden und Ihr Unter­nehmen profi­tieren.

Coaching für Privatpersonen

Das Leben hält viel­fältige Heraus­forderungen für uns bereit – sowohl beruf­lich als auch privat. Ich unter­stütze dich dabei, diese zu meistern und an ihnen zu wachsen.